Dienstag, 14. März 2017

Gemeinsam Lesen #205


Geimeinsam Lesen - Die Ganze Woche drauf gefreut und heute ist es endlich wieder soweit. Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzenbücher die Jeden Dienstag stattfindet. Es werden 4 Fragen gestellt/beantwortet.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade die Wanderhure von Iny Lorentz und bin auf Seite 201


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Doch Giso erlaubte nur Guda der Beschließerin, den Wagen zu verlassen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich hatte es schon ewig lang im Regal stehen. Da ich aber schon die Filmreihe zur Wanderhure gesehen habe, habe ich mich ans Buch irgendwie bisher nicht rangetraut. Wohl aus Angst vor einer Enttäuschung. Aber was soll ich sagen, das Buch ist 1000 mal besser als die Filme. Ich kann es einfach nicht aus der Hand legen. 

4. Cliffhanger, Happy End oder ein offenes Ende. Was magst du lieber und weshalb?
Happy End. Ich finde es immer ganz furchtbar wenn das Ende eines Buch offen bleibt. Cliffhanger mag ich auch, aber auch nur wenn´s dann auch immer ein weiterfolgendes Buch gibt.

1 Kommentar:

  1. Hey Betty,

    Ich bin gleich mal als Followerin geblieben.
    Die Wanderhure habe ich auch gelesen, aber ich fand es ehrlich gesagt nur mittelmäßig. Dennoch wünsche ich dir natürlich viel Spaß weiterhin bei der Lektüre.
    Bei meinen historischen Romane, die über einige Jahrzehnte gehen, mag ich auch Happy Ends am liebsten. An sich finde ich aber, dass jede Art von Ende seine Daseinsberechtigung hat.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen