Dienstag, 7. März 2017

Buchrezension: Tagebuch eines Vampirs - Rückkehr bei Nacht

Autorin: Lisa J. Smith
Aus der Reihe Tagebuch eines Vampirs. 
Teil 5 - Rückkehr bei Nacht

Inhalt:

Band 5 der packenden Vampirtagebücher! 
Elena hat es geschafft, der Schattenwelt zu entkommen. Doch niemand außer ihren engsten Freunden darf von ihrer Rückkehr erfahren – denn in Fell’s Church lauert bereits eine höllische Gefahr, gegen die noch nicht einmal Damon gefeit ist. 
Der Kampf zwischen Gut und Böse nimmt eine völlig neue Dimension an. Und Elena ist die Einzige, die der blutrünstigen Übermacht entgegentreten kann. Doch dann verschwindet Stefano plötzlich spurlos.

Mein Fazit:
Die ersten 4 Teile dieser Buchreihe habe ich regelrecht verschlungen. Ab dem 5. Teil merkt man das dann ein Ghostwriter am Werk war. 
Er versucht zwar in jedem Fall Lisa J. Smith´s Schreibstil beizubehalten, aber es gelingt ihm nicht wirklich. Teilweise ist es wirklich kompliziert und schwerfällig zu lesen.

Auch finde ich, driftet die Story etwas von der eigentlichen Handlung ab. 

Es ging anfangs um die Tagebücher des Vampirs Stefano Salvatore. Inzwischen geht es irgendwie nur noch um Elena Gilbert, Stefanos große Liebe.
Es zieht sich auch sehr hin bis irgendetwas passiert, was dann wiederum teilweise etwas langweilig wirkt.

Die Charakter von Sinichi und Misao finde ich wiederum aber ganz Interessant.
Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter lesen. Spannend ist sie dennoch. 
Aber ich bin trotzdem ein wenig enttäuscht über die Wandlung ab dem 5. Teil.
Vielleicht wird´s ja noch wieder besser.
Von mir gibts dafür ★★★ von ★★★★★ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen