Samstag, 14. September 2019

Buchrezension - After Passion 1-4

Titel: After Passion, After Truth, After Love, After Forever
Autorin: Anna Todd
Inhalt: 
Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

Rezension:
Ich habe zuerst nur den Film im Kino gesehen, ohne zu wissen das es eine Buchverfilmung war. 
Der Film war grottenschlecht, also hatte ich mich gegen die Bücher strikt geweigert. 
Dann hab ich die Reihe beim Einkaufen zufällig unter Mängelexemplaren gefunden.
Und was soll ich sagen; ich hab sie alle 4  in nur knapp 4 Wochen durch gelesen. Gefressen wäre der passendere Ausdruck.

Ich habe mich über Hardin aufgeregt, und Tessa geliebt.
Ich habe mich über Tessa aufgeregt und Hardin geliebt.
Ich hätte erst den Einen, dann die Andere und dann beide erschlagen können.
Ich habe gelacht, geweint, geschimpft, gehofft und gebangt.
Ich war gestresst und genervt, ich habe mich gefreut und mich dann wieder aufgeregt.

Die Geschichte um Hardin und Tessa ist ein einziges Auf und Ab, On und Off,  Hin und Her.
Aber sie ist so real und nervenaufreibend. Ich konnte die Bücher einfach nicht aus der Hand legen.
Hardin und Tessa haben mich fast wahnsinnig gemacht. Und doch musste ich immer unbedingt wissen wie es weitergeht. Absolute Sucht sag ich nur. 
Ich habe noch nie ein Buch gelesen das so schön, emotional, nervig und fesselnd zu gleich ist.

Die  After Passion Reihe muss man wirklich gelesen haben.
Ich kann die Bücher wirklich empfehlen.
Von mir gibts 5 Sterne

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Betty,
    beim Lesen deiner Rezension musste ich ein wenig schmunzeln. Ja, mir ist es ganz genauso ergangen. Ich konnte die Bücher nicht beseitelegen und wollte die Charaktere stellenweise auch mal aus dem Buch ziehen, um ihnen mal gründlich die Meinung zu sagen.
    Ich finde auch, dass es sich bei der Reihe um eine absolute Suchtreihe handelt.

    Den Film fand ich sehr gut. Aber ich denke, man muss ihn in einem guten Abstand zu den Büchern ansehen und man sollte versuchen keine Parallelen zu ziehen. Sonst wird man mit Sicherheit in einigen Punkten enttäuscht werden.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen