Samstag, 10. Juni 2017

Tauschbücherei

Kennt ihr Tauschbüchereien oder auch Tauchboxen? Bei uns in der Altstadt gibt es so eine. Ich finde diese Idee wirklich klasse. Man kann Bücher die man nicht mehr liest oder nicht mehr braucht, dort gegen andere Bücher Tauschen.
Natürlich darf man nur so viele Bücher mitnehmen, wie man auch abzugeben hat.
Leider gibt es auch immer wieder ein Paar Leute die das Prinzip nicht ganz verstehen und sich dann einfach so Bücher aus der Tauschbücherei mitnehmen. 
Aber im Großen und Ganzen finde ich diese Tauschboxen eine wirklich tolle Sache,
Bei uns hier, ist es eine ausrangierte Telefonzelle
Am Montag mcöhten meine Söhne und ich wieder ein paar Bücher hinbringen und tauschen.
Es ist nicht immer etwas passendes dabei, aber manchmal hat man Glück.
Ein paar Bücher zum Tauschen haben wir schon aussortiert.
Vielleicht ist auch dieses Mal wieder entwas für uns dabei. :)
Gibts bei euch auch Tauschbüchereien, wenn ja, tauscht ihr dort auch gern mal Bücher durch?
Schreibts mir in die Kommentare.

1 Kommentar:

  1. Offene Bücherschränke gibt es bei uns in Pforzheim inzwischen drei Stück oder eigentlich vier, aber nur drei davon habe ich schon besucht.
    Ich muss erst einmal wieder ein paar Bücher lesen, bevor ich welche einstellen kann.
    So gut befüllt wie bei euch, sind die Tauchregale bei uns aber nicht...
    Wenn du magst, kannst du gerne auf meinem Blog vorbeischauen.
    Dort habe ich einen unserer offenen Bücherschränke, sowie weitere in Karlsruhe vorgestellt.
    http://aletheias-welt.blogspot.de/2015/12/das-offentliche-tauschregal-in-pforzheim.html
    Liebe Grüße, Aletheia

    AntwortenLöschen