Samstag, 2. Mai 2020

Buchrezension - Die kleine Wolke Ananas


Titel:  Die kleine Wolke Ananas
Autor: Oliver Stick
Inhalt:
Die kleine Wolke ist sehr traurig. Sie kann kaum regnen und wird von den anderen Wolken beim Wolkenfest geärgert.
Aber dann lernt sie die kleine Anna kennen. Es scheint sich alles zum Guten zu wenden, doch plötzlich sind alle anderen Wolken verschwunden. Die kleine Wolke Ananas macht sich auf die Suche und lernt dabei einige wunderbare neue Freunde kennen.




Rezension:
Die Geschichte der  kleinen Wolke Ananas entstand, als der Autor Oliver Stick von seiner kleinen Tochter um eine Gutenachtgeschichte gebeten wurde. Also eine spontane und von Herzen kommende Geschichte, so viel steht fest.
Ich habe vom Autor persönlich ein Rezensionsexemplar zugesandt bekommen und habe es mit meinem kleinen Sohnemann gelesen.
Die Geschichte der kleinen Wolke Ananas hat uns von Anfang an sehr gut gefallen.
Der Schreibstil ist flüssig, leicht zu lesen und gut verständlich für die kleinen Zuhörer.
Wir wollten unbedingt wissen ob sie ihre Wolkenfreunde am Ende wiederfindet.
Der Sohnemann ist begeistert von dem Buch und war ganz fasziniert von den Abenteuern welche die kleine Wolke in der Geschichte erlebt.
Dazu ist das Buch zu den jeweiligen Situationen in der Geschichte immer passend und auch sehr kindgerecht und fröhlich bunt illustriert. Ich persönlich finde die Zeichnungen total niedlich, vor allem die der Wolke Ananas. :-) Hierfür von uns auch ein Lob an die Illustratorin Anja Klukas.

Zu dem gibt es das Buch auch als Hörbuch/Hörspiel auf YouTube. Das fand der Sohnemann auch ganz klasse und hat währenddessen immer im Buch hin und her geblättert um die Geschichte und das Video miteinander zu vergleichen.

Wir fanden die Geschichte der kleinen Ananas klasse und empfehlen das Buch auf jeden Fall weiter. 
Ganz toll fanden wir auch die Spiele, Rätsel, Ausmal- und Sternenbilder im hinteren Teil des Buches. Das Suchbild hat dem Sohnemann besonders zugesagt. :-)
Sehr praktisch finde ich auch, dass das Buch etwas dünner und broschiert ist. So lässt es sich auch für unterwegs gut mal in die Tasche stecken oder für längere Autofahrten im Auto-Organizer der Kids verstauen. (Über so etwas denken glaube ich nur Eltern nach...) *lach*

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Oliver Stick für dieses putzige Buch und das uns damit zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar bedanken.


Ihr findet Ananas und Oliver Stick auch auf:
Facebook
Instagram
YouTube
Website

Schaut dort mal vorbei.

Ausserdem ist das Buch auch bei Amazon erwerben. :-)



2 Kommentare:

  1. Hach, das wäre doch was für meine Tochter. Danke für die schöne Vorstellung.

    AntwortenLöschen
  2. You have a very good site, well constructed and very interesting i have bookmarked you hopefully you keep posting new stuff.
    online education in india

    AntwortenLöschen