Donnerstag, 21. November 2019

Buchrezension - Affen in meinem Kopf

Titel: Affen in meinem Kopf
Autorin: Melanie Bayer

Inhalt: Eine junge Frau kämpft um Anerkennung von den Eltern. Ist konfrontiert mit Mobbing in der Schule und im Berufsleben, sucht Liebe, die sie nicht sofort findet, verliert Freundschaften und den Boden unter den Füßen.
Am Ende zerbricht sogar eine Ehe. Ihr Coming-out fällt ihr zudem schwer. Immer ganz nah an der Grenze zum Burnout, findet sie schließlich ihren Weg zum Happy-End, doch dieser ist lang und steinig...

Rezension:
Mir hat die Geschichte von Charly sehr gut gefallen.
Der Schreibstil war flüssig und angenehm und leicht zu lesen.

Es ist eine berührende Geschichte.
Die Themen die in dem Buch beschrieben/bearbeitet werden,  wie z.B: Mobbing, oder sich für seine Sexualität rechtfertigen zu müssen usw. sind trauriger Weise, und auch leider immer noch viel zu oft Realität. Charly war mir als Protagonistin in diesem Buch einfach sympatisch. Ich finde, man kann sie einfach nur mögen. Sie ist einfach ein lieber, hilfsbereiter und aufrichtiger Mensch. 

Auch der Bezug zur Musik und einer ganz bestimmten Band, gibt er Geschichte von Charly so eine besondere Athmosphäre. 

Das Cover ist einfach super schön gelungen. Es ist schlicht, aber dennoch Aussagekräftig und passt einfach super zum Buch und dessen Inhalt. 

Mir hat das Buch sehr gefallen. Es regt auch ein wenig zum Nachdenken an. Ich finde es sollte auf jeden Fall unbedingt noch mehr Leser bekommen und diese Ebenfalls zum Nachdenken anregen. Darüber das es völlig egal ist, in welche Richtung die Liebe geht. Und das Mobbing einfach nur verletzend ist und zerstören kann.


An dieser Stelle ein dickes Dankeschön liebe Melanie Bayer für das Rezensionsexemplar und die Zusammenarbeit.  
Und für deine Geduld (wegen meiner Kränkelei) etwas länger auf meine Rezension zu warten. 
An dieser Stelle noch mal ein dickes SORRY von mir, das ich es erst jetzt geschafft habe.

Ihr findet Melanie Bayer auch auf Facbook und Instagram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen